Brand Gebäude Rauchentwicklung im Einfamilienhaus.

Am Samstagabend wurde die Gemeindefeuerwehr Barleben zu einem Gebäudebrand gerufen. Nachdem unser Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen war konnte eine starke Rauchentwicklung im Wohnhaus festgestellt werden. Der Angriffstrupp vom TLF ging darauf hin unter Atemschutz und mit einem C-Rohr in das Gebäude vor. Durch die massive Rauchentwicklung gestaltete sich das Auffinden der Brandquelle sehr schwierig. Nach dem eine Abluftöffnung geschaffen wurde konnte eine Überdruckbelüftung gestartet werden, dies verschafften eine bessere Sicht im Gebäude. Durch den Angriffstrupp wurde dann die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch den Angriffstrupp vom Löschgruppenfahrzeug wurde die Energieversorgung zum Gebäude getrennt, anschließend übernahm der Trupp die Brandbekämpfung. Die Löschmaßnahmen wurden im weiteren Verlauf durch weitere Trupps der Feuerwehr Meitzendorf und Ebendorf unterstützt. Im Deckenbereich der Küche konnte letztendlich der Brandausbruch lokalisiert werden. Das gesamte Gebäude wurde zum Abschluss nochmals durch einen Trupp kontrolliert, jedoch konnten keine Glutnester mehr festgestellt werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden.