Gasgeruch (Anforderung von Messtechnik).

In einem Wohnhaus stellte eine Bewohnerin Gasgeruch im Keller fest. Daraufhin wählte sie den Notruf. Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Wolmirstedt in die Samsweger Straße. Da den Kameraden keine Messtechnik zur Verfügung stand entschied sich der Einsatzleiter vor Ort Unterstützung aus Barleben anzufordern. Wir sind daraufhin mit dem Gerätewagen-Logistik und dem Mannschaftstransportfahrzeug ausgerückt. Nachdem wir an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wies uns der Einsatzleiter ein. Wir stellten den Kameraden unser Mehrgasmessgerät zur Verfügung. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde dann im Kellerbereich eine Messung durchgeführt. Die Messung ergab, dass keine weitere Gefahr bestand. Durch die Stadtwerke der Stadt Wolmirstedt wurde die Gasleitung abgeschiebert. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten wir daraufhin die Einsatzstelle wieder verlassen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Wolmirstedt für die gute Zusammenarbeit

• Datum 25.07.2019
  • Uhrzeit: 12:34 Uhr
  • Ort: Wolmirstedt, Samsweger Straße.
  • Art: Sonstiger Einsatz
  • Alarmiert über: