hilflose Person hinter verschlossener Tür

Am frühen Samstagabend wurden wir mit dem Stichwort "hilflose Person hinter verschlossener Tür alarmiert". Nachdem wir mit dem Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde durch den Fahrzeugführer die Lage erkundet. Das Stichwort konnte nach kurzer Zeit bestätigt werden. Durch den Angriffstrupp wurden zwei Türen mit Spezialwerkzeug geöffnet. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte anschließend die Person, wäh­rend­des­sen stellten wir die Verschlusssicherheit im Gebäude wieder her. Nachdem der Patient vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt wurde, erfolgte mittels Tragetuch und Manpower die entsprechende Verbringung in den bereitstehenden Rettungswagen.

• Datum 25.05.2019
  • Ort: Barleben, Breiteweg