Notfall hinter verschlossenen. Tür, Zugang über Balkon möglich

In einem Mehrfamilienhaus stürzte in den Nachmittagsstunden eine Person auf ihrem Balkon. Die Anwohner des Hauses bemerkten dieses und wählten daraufhin den Notruf. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Wir sind dann mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem ELW ausgerückt. An der Einsatzstelle wurden wir von einem Anwohner eingewiesen. Der Unfallort lag im ersten Obergeschoss,mithilfe der Steckleiter verschaffte sich der Angriffstrupp zutritt zum Balkon bzw. zur Wohnung. Durch den Trupp wurde die Person betreut und die Wohnungstür geöffnet, sodass der Rettungsdienst in die Wohnung gelangen konnte. Die Retter versorgten die Person und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus.

• Datum 19.07.2019
  • Ort: Barleben, Wiesengrund