Ölspur

Am Donnerstagabend wurden wir in die Hansenstraße in Barleben gerufen, dort stellte ein aufmerksamer Bürger auf dem Parkplatz des Kindergartens "Barleber Schlümpfe" einen großen Ölfleck fest. Dies teilte er über den Notruf der Leitstelle mit. Daraufhin wurden wir zur Beseitigung alarmiert. Vor Ort stellten wir einen ca. 3 Quadratmeter großen Ölfleck fest von diesem Fleck aus zog sich ebenfalls noch eine ca. 20 Meter lange Ölspur durch die Hansenstraße. Im weiteren Verlauf führte unser Mannschaftstransportfahrzeug eine erweiterte Lageerkundung durch, um auszuschließen, dass sich in den umliegenden Straßen auch noch Ölspuren befinden. In einer Parktasche auf dem Breiteweg stellte die Besatzung dann unter einem PKW einen Ölfleck fest. Unser Gerätewagen Logistik, der sich im ebenfalls im Einsatz befand, streute den Ölfleck in der Parktasche ab. Nachdem die Flecken und die Ölspur abgestreut wurden konnten wir den Einsatz beenden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, diese ermittelt noch, ob es sich bei dem abgestellten PKW um das eventuelle Verursacherfahrzeug handelt.

• Datum 16.10.2019
  • Ort: Barleben, Hansenstraße