PKW Brand

In der vergangenen Nacht ertönten um 3:29 Uhr unsere Funkmeldeempfänger, auf der Bundesautobahn 2 sollte laut Einsatzmeldung ein PKW brennen. Nachdem das Tanklöschfahrzeug (TLF) an der Einsatzstelle eingetroffen war konnte die Meldung bestätigt werden. Ein PKW war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und neben der Fahrbahn gelandet. Das Fahrzeug fing daraufhin im vorderen Bereich Feuer. Der Angriffstrupp vom TLF ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die Mannschaft vom Löschgruppenfahrzeug (LF) sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, der Angriffstrupp vom LF stand in Bereitschaft. Nachdem Feuer aus gemeldet wurde, kontrollierte ein Trupp das Fahrzeug nochmals mit der Wärmebildkamera, glücklicherweise wurden keine Glutnester mehr festgestellt, sodass wir den Einsatz beenden konnten.
Verletzt wurde niemand.
Die wurde ebenfalls alarmiert, jedoch wurden die Einsatzkräfte vor Ort nicht mehr benötigt.