Tierrettung, Katze steckt im Straßeneinlauf fest

Am Dienstagmorgen wurden wir in die Vorwerkstraße gerufen, dort hatten Ahnwohner in einem Straßenablauf eine Katze festgestellt die vermutlich in einem Rohr feststecken sollte. Vor Ort angekommen öffneten wir in dem Bereich sämtliche Kanaldeckel um die Katze zu befreien, leider erwies sich dies als sehr schwierig. Die Katze stecke nicht wie angenommen in einem Rohr fest, sie bewegte sich im Kanalsystem hin und her. Um das Tier aufzuspüren würde zusätzlich ein Mitarbeiter vom Wasser- und Abwasserzweckverband Wolmirstedt (WWAZ) mit einer speziellen Kamera angefordert. Dieser unterstützte uns bei der Suche. Da auch die Suche mit der Kamera erfolglos blieb, entschieden wir uns nach 1 1/2 Stunden die Suche abzubrechen. Ein Gullydeckel wurde nach Absprache mit einem der Anwohner offen gelassen, damit das Tier eventuell das Kanalsystem eigenständig verlassen kann.

• Datum 28.07.2020
  • Ort: Barleben, Vorwerkstraße