totes Wildschwein unter S-Bahn

Am Donnerstagabend erfasste eine S-Bahn auf der Strecke Magdeburg/Stendal ein Wildschwein. Der Zug kam am S-Bahnhaltepunkt Barleber See zum Stehen. Durch den Zusammenstoß konnte nicht ausgeschlossen werden, ob eine Öl/Hydraulikleitung beschädigt wurde. Der Lokführer meldete den Zwischenfall der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn, diese leitet den „Notruf„ an die Leitstelle in Haldensleben weiter. Die Leitstelle entschied sich daraufhin die Feuerwehr zu alarmieren. Nachdem wir mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte das Stichwort bestätigt werden. Das verendetet Wildschwein, wurde mit Manpower unter dem Zug hervorgezogen und aus dem Gleisbett entfernt. Glücklicherweise wurde keine Öl/Hydraulikleitung beschädigt, lediglich eine Luftleitung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Nach Rücksprache mit dem Notfallmanager konnte der Zug die Weiterfahrt fortsetzen und wir konnten die Einsatzstelle verlassen. Der zuständige Jäger kam ebenfalls zur Einsatzstelle, um den Tierkadaver zu entsorgen. Während der Maßnahmen kam es im Bahnverkehr zu Beeinträchtigungen.

• Datum 05.09.2019
  • Uhrzeit: 22:58 Uhr