unbekannter Gegenstand im Wasser

Gestern wurden wir in den frühen Abendstunden mit unserem MTF und dem Rettungsboot nach Hohenwarsleben zur Unterstützung alarmiert. Vor Ort wurde an einem Steinbruch ein abgestellter Pkw festgestellt, jedoch fehlte vom Besitzer jede Spur. Da die Person weder zu Hause noch bei Verwandten festgestellt werden konnte, wurde mit einem größeren Aufgebot nach ihr gesucht. Nachdem ein Polizeihubschrauber eine Wärmequelle in einem nahe liegenden Gewässer festgestellt hatte, wurde die Feuerwehr Hohenwarsleben dorthin alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Hohenwarsleben leuchteten die Einsatzstelle aus. Unsere Aufgabe war es das Gewässer mit dem Boot abzufahren und zu kontrollieren. Wir konnten jedoch nur treibenden Müll auf dem Wasser feststellen. Für uns war, nachdem wir den Steinbruch abgeprüft hatten der Einsatz beendet.

Im Einsatz: MTF 1, Rettungsboot, FF Hohenwarsleben, Polizei

Foto: Feuerwehr Hohenwarsleben