Verkehrsunfall eine eingeklemmte Person

Am Dienstagabend wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Ebendorf auf die Bundesautobahn 2 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW gekommen war. Glücklicherweise konnte die Meldung über eine eingeklemmte Person nicht bestätigt werden. Für uns als Feuerwehr bestand die Aufgabe darin, ausgelaufene Betriebsstoffe aufzufangen bzw. mit Bindemittel abzustreuen. Ebenso wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde eine Leckage an einem Dieseltank mithilfe von Leckdichtpaste provisorisch abgedichtet, um ein weiteres auslaufen des Kraftstoffes zu verhindern. Nachdem unsere Maßnahmen beendet waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

• Datum 09.04.2019
  • Ort: Bundesautobahn 2 Rtg. Hannover.
  • Art: Technische Hilfeleistung
    - TLF 16/25