Verkehrsunfall LKW Dieseltank defekt

Heute wurden wir in den Nachmittagsstunden zusammen mit der Feuerwehr Ebendorf auf die Bundesautobahn 2 gerufen. Laut erster Meldung sollte an einem LKW der Dieseltank beschädigt worden sein. Jedoch wurde vor Ort festgestellt dass, ein PKW mit einem LKW zusammengestoßen war. An dem beteiligten PKW liefen Betriebsstoffe aus, diese wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ebendorf abgestreut und aufgenommen. Die Batterie wurde ebenfalls abgeklemmt. Nachdem die Maßnahmen beendet waren, fuhren die Kräfte aus Ebendorf zurück zum Standort. Wir sind mit unserem MTF1 und dem Gerätewagen-Logistik vor Ort geblieben. Nachdem der PKW auf das Abschleppfahrzeug geladen wurde, streuten wir noch restliche Betriebsstoffe ab und nahmen diese auf. Nachdem auch unsere Maßnahmen beendet waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Fahrbahn wurde durch eine Fachfirma komplett gereinigt. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt.

• Datum 28.02.2019
  • Ort: Bundesautobahn 2 Rtg. Hannover