Verkehrsunfall PKW gegen Hauswand, Hauswand durchbrochen

In den Nachmittagsstunden kam es in der Steinfeldstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein PKW kam durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn ab, dabei kollidierte er mit einer Hauswand. Für uns als Feuerwehr bestand die Aufgabe darin die Fahrbahn abzusichern und den Brandschutz sicherzustellen. Ebenfalls wurden durch uns ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut und die Fahrzeuge stromlos gemacht. Der PKW, der mit der Hauswand kollidiert war, wurde mithilfe eines Stahlseils und dem Löschgruppenfahrzeug von der Hauswand weggezogen. Nachdem unsere Maßnahmen beendet waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Eine Person wurde leichtverletzt. Durch eine Firma wird die betroffene Hauswand abgestützt.

• Datum 22.10.2019
  • Ort: Barleben, Steinfeldstraße