vermutlich Gartenlaubenbrand

In den Nachmittagsstunden wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Meitzendorf zu einem vermutlichen Gartenlaubenbrand in der Ortschaft Meitzendorf alarmiert. Nachdem die Feuerwehr Meitzendorf vor Ort war stellte sich bei der Lageerkundung raus dass, ein größerer Haufen mit Grünabfällen und Holzresten brannte. Da über mehrer hunder Meter Schläuche verlegt werden mussten, wurde zusätzlich die Feuerwehr Ebendorf nachalarmiert. Ein Trupp von unserem TLF unterstützte die Löscharbeiten, das TLF selber pendelte zwischen einem Hydranten und der Einsatzstelle hin und her um genug Löschwasser zur Einsatzstelle zu bringen. Auch unser Gerätewagen-Logistik kam zu Einsatz, dieser brachte sauberes Schlauchmaterial zur Einsatzstelle und nahm die benutzen Schläuche auf. Während der Löscharbeiten kam es auf der Landesstraße 47 zu Verkehrsbehinderungen. Nach dem das Feuer gelöscht war konnten alle im Einsatz befindlichen Kräfte den Heimweg antreten.