Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

n den Mittagsstunden kam es auf der Landstraße 47 zu einem Verkehrsunfall, eine Autofahrerin kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Graben. Daraufhin wurde durch die Leitstelle die Gemeindefeuerwehr Barleben und der Rettungsdienst alarmiert. Die Lageerkundung ergab, dass die Person nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Fahrerin wurde nach Absprache mit dem Notarzt mit dem Spineboard durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ebendorf und Meitzendorf aus dem Fahrzeug gerettet. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Wir stellten an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit schwimmfähigem Bindemittel auf. Für uns war der Einsatz dann beendet.