Freiwillige Feuerwehr Barleben  •  Ernst-Thälmann-Straße 3  •  39179 Barleben
Logo
Freiwillige Feuerwehr Barleben
Retten | Bergen | Löschen | Schützen

  Aktuelles

Jugendfeuerwehr unterwegs im Kletterwald

Jugendfeuerwehr unterwegs im Kletterwald

Am vergangenen Samstag war auch unsere Jugendfeuerwehr unterwegs. Der lang ersehnte Ausflug in den Kletterwald nach Thale stand an. Gegen 9 Uhr machten sich 15 Jugendliche zusammen mit dem Jugendwart Tino Meinert und 3 weiteren Betreuern auf den Weg in Richtung Kletterwald. Gegen 10 Uhr kamen die Heranwachsenden am Kletterwald an. Nachdem jedes Kind mit ...

Grisu-Tag 2.0.

Grisu-Tag 2.0.

Am vergangenen Samstag sollte eigentlich der alljährliche Grisu-Tag für die Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis stattfinden. Leider musste der Grisu Tag abgesagt werden, aber unsere Kinderfeuerwehr steckte den Kopf nicht in den Sand. Unsere Verantwortliche der Kinderfeuerwehr Sandra Müller ließ sich einen kleinen Wettbewerb einfallen. ...

+++Ausbildungsdienst+++

+++Ausbildungsdienst+++

Bei unserem vergangenen Ausbildungdienst ging es rund um das Thema Motorkettensägen. Um eine Kettensäge in der Feuerwehr bedienen zu dürfen ist für die Einsatzkräfte der Lehrgang "Motorkettensägerführer" erforderlich. Im ersten Teil der Ausbildung gab es eine kleine theoretische Wiederholung zur Schutzbekleidung ...

Leon besucht die Feuerwehr Barleben

Leon besucht die Feuerwehr Barleben

Am 28.08.2019 hatten wir einen besonderen Gast bei uns im Gerätehaus, dieses Mal war es aber keine Schulklasse oder eine Kindergartengruppe. Es war der kleine Leon aus Biere. Der Junge Mann hatte es von Anfang an nicht leicht. Schon vor der Geburt litt er an der sogenannten Spina Bifida, einem offenen Rücken. Durch die Fehlbildung fällt es ...

Jugendfeuerwehr unterstützt SG "Motor" Barleben

Jugendfeuerwehr unterstützt SG "Motor" Barleben

Bei ihrem vergangenen Ausbildungsdienst unterstützte unsere Jugendfeuerwehr die Abteilung Pferdesport der SG "Motor" Barleben. Die Jugendlichen sollte das Wasserhindernis, welches sich auf dem Fahrplatz am Adamsee befindet befüllen. Das Wasser wurde aus dem naheliegenden Adamsee mithilfe der Tragkraftspritze gesaugt. Nachdem alle ...

+++Einsatzübung+++

+++Einsatzübung+++

Bei unserem Dienstabend Anfang September gab es eine kleine Einsatzübung, die Meldung der Leitstelle war Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus. Nachdem das Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen war, ging der Gruppeführer zur Lageerkundung vor, er stellte eine leichte Rauchentwicklung im Hausflur fest. Daraufhin rüstete sich ...

 Waldbrandstufe

Aktuell: 1

Gilt für den LK Bördekreis (Nord) - alle Angaben ohne Gewähr!

  Mehr Informationen

  Unwetterwarnung

Unwetterkarte

  Mehr Informationen

 Letzte Einsätze

 Termine

Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

Kontakt Datenschutz Impressum
...