Einsatzkräfte unterstützen in der dezentralen Impfstation

In den vergangenen Tagen wurde die Mittellandhalle(MLH) zu einer dezentralen Impfstation mit mehreren Impfkabinen umfunktioniert und alle über 80 jährigen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Barleben(Barleben, Ebendorf, Meitzendorf) wurden gegen das COVID-19 Virus geimpft.
Die Impfungen wurden durch das dreiköpfige Impfteam des Landkreis Börde(LK Börde) verabreicht.
Der genaue Zeitpunkt der Impfung wurde den Betreffenden im Vorfeld durch den LK Börde per Post mitgeteilt.
Insgesamt wurden in Fünf Tagen ca. 438 Personen (Quelle: Barleben.de) geimpft.
Wir unterstützten während dieser Zeit mit mehreren Einsatzkräften sowohl beim Transport der Bürger als auch bei der Betreuung der Geimpften – wiederrum wurden unsere Einsatzkräfte durch einen anwesenden Notfallsanitäter des ASB unterstützt.
Die Zweitimpfung erfolgt voraussichtlich Anfang Mai, hierzu werden alle bereits Geimpften nochmals per Post vom LK Börde informiert.
Wir bedanken uns weiterhin bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.