Freiwillige Feuerwehr Barleben  •  Ernst-Thälmann-Straße 3  •  39179 Barleben
Logo
Freiwillige Feuerwehr Barleben
Retten | Bergen | Löschen | Schützen

  Aktuelles

Kleine Zeltstadt auf dem Gelände der Feuerwehr errichtet

Kleine Zeltstadt auf dem Gelände der Feuerwehr errichtet

Die Kinderfeuerwehren aus Barleben und Meitzendorf trafen sich am vergangenen Samstag zum gemeinschaftlichen Zelten in Barleben. Hinter dem Feuerwehrhaus stellten die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen zahlreiche Zelte auf, um die milde Nacht im Freien zu verbringen. Als zum frühen Abend alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, gab es eine ...

Partnerschaft geschlossen

Partnerschaft geschlossen

Als im April diesen Jahres die BRH Rettungshundestaffel Magdeburg - Elbeland e.V. das erste Mal bei uns zu Gast war, hätte wohl niemand geglaubt, dass es einmal zu einer engeren Zusammenarbeit kommt. Doch unverhofft kommt eben oft. Nachdem sich Kameraden der Feuerwehr und die Mitglieder der Rettungshundestaffel auf verschiedenen Veranstaltungen ...

Tag der offenen Feuerwehr 2019

Tag der offenen Feuerwehr 2019

Am 25. Mai haben auch wir zum Landesweiten Tag der Feuerwehr unsere Türen und Tore geöffnet. Pünktlich zum Probealarm der Sirene um 11 Uhr wurde der Tag der offenen Feuerwehr eröffnet. Die ersten Besucher ließen auch nicht lange auf sich warten. Jeder Besucher konnte unsere Einsatztechnik in Augenschein nehmen und einmal in den ...

Bürgermeister jetzt Mitglied im Feuerwehrverein

Bürgermeister jetzt Mitglied im Feuerwehrverein

Anfang Mai (09.05.) traf sich der neu gewählte geschäftsführende Vorstand des Feuerwehrvereins Barleben e. V. mit Bürgermeister Frank Nase. Besprochen wurden mit der Vorsitzenden Andrea Frenkel, dem stellvertretenden Vorsitzenden David Wintrowicz und Schatzmeister Ringo Hinze die Vereinsarbeit sowie die für die nächsten Monate ...

Neues Logo für den Feuerwehrverein

Neues Logo für den Feuerwehrverein

Auf der letzten Mitgliederversammlung im April haben sich die Mitglieder sowie der Vorstand des Vereins dazu entschieden ein neues Logo für den Verein entwerfen zu lassen. Dieser Schritt war notwendig da das bisherige Logo nicht mehr in einer digitalen Form und in ausreichender Qualität vorhanden war. Der Vorstand hatte sich dann auf der letzten ...

Tag der offenen Feuerwehr 2019

Tag der offenen Feuerwehr 2019

Pünktlich zum Probealarm der Sirene um 11 Uhr wird der Tag der offenen Feuerwehr 2019 eröffnet. Bis ca. 17 Uhr wird ein buntes Programm für Jung und Alt geboten. Ab 14:30 Uhr gibt es leckeren Kaffee und Kuchen. Den ganzen Tag über wird es leckere Getränke und allerlei Köstlichkeiten vom Grill geben. Mehr Infos gibt es auf der ...

 Waldbrandstufe

Aktuell: 1

Gilt für den LK Bördekreis (Nord) - alle Angaben ohne Gewähr!

  Mehr Informationen

  Unwetterwarnung

Unwetterkarte

  Mehr Informationen

 Letzte Einsätze

Derzeit liegen keine Einsätze vor!

 Termine

Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

Kontakt Datenschutz Impressum
...