Kleine Zeltstadt auf dem Gelände der Feuerwehr errichtet

Die Kinderfeuerwehren aus Barleben und Meitzendorf trafen sich am vergangenen Samstag zum gemeinschaftlichen Zelten in Barleben. Hinter dem Feuerwehrhaus stellten die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen zahlreiche Zelte auf, um die milde Nacht im Freien zu verbringen. Als zum frühen Abend alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, gab es eine kleine Wasserschlacht - die perfekte Abkühlung bei den hochsommerlichen Temperaturen.
Nach der Stärkung mit Leckerem vom Grill und selbstgemachten Salaten standen einige Geschicklichkeitsspiele an. Auch ein großes Trampolin sorgte für viel Spaß. In der Dämmerung entfachten Sandra Müller, Kinderfeuerwehrwartin der Freiwilligen Feuerwehr Barleben, sowie ihre Unterstützer aus den Reihen der Eltern und der Einsatzabteilung ein kleines Lagerfeuer. Über den lodernden Flammen bereiteten sich die Barleber Feuerhörnchen und Meitzendorfer Brandfüchse leckeres Stockbrot und süße Marshmallows zu.
Am Sonntagmorgen ließen die Heranwachsenden ihr gemeinschaftliches Zelten mit einem ausgewogenem Frühstück ausklingen. Mit vielen Eindrücken und Geschichten kehrten die Kinder am Vormittag zu ihren Eltern zurück. Für die Durchführung gilt allen Organisatoren und Helfern ein großes Dankeschön - ebenso dem Förderverein der Ortsfeuerwehr Meitzendorf e. V. sowie den Spendern vom Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Barleben.

Foto: Feuerwehr Barleben
Text: Feuerwehr Meitzendorf