Freiwillige Feuerwehr Barleben  •  Ernst-Thälmann-Straße 3  •  39179 Barleben
Logo
Freiwillige Feuerwehr Barleben
Retten | Bergen | Löschen | Schützen

  Aktuelles

Schützenfest in Barleben

Schützenfest in Barleben

Vom 30. August bis zum 01. September veranstaltete der Barleber Schützenverein sein traditionelles Schützenfest in Barleben. Los ging es am Freitagabend mit dem Fackelumzug, am Samstagnachmittag folgte dann der große Festumzug. Neben zahlreichen Vereinen aus Barleben sowie befreundeten Schützenvereinen reiten auch wir uns mit ein. Auch ...

1. Blaulichttag in Barleben

1. Blaulichttag in Barleben

Am Samstag fand der erste Blaulichttag in Barleben statt. Neben dem THW, der Bundespolizei, der Bundeswehr und der BRH Rettungshundestsfaffel waren auch wir mit dem Löschgruppenfahrzeug vor Ort. Die Besucherinnen und Besucher konnten das Löschfahrzeug unter die Lupe nehmen. Als kleines Highlight konnte alle interessierten Besucher einmal unter ...

Berufsfeuerwehrtag 2019

Berufsfeuerwehrtag 2019

Am vergangenen Wochenende wurde es voll im Gerätehaus der Feuerwehr Barleben. Vierzig Jugendliche und deren Betreuer der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Barleben sowie des THW aus Haldensleben trafen sich am Samstag zum jährlichen Berufsfeuerwehrtag. Nach der offiziellen Eröffnung und Belehrung ging es für die Jugendlichen in den ...

Blaulichttag in Barleben

Blaulichttag in Barleben

Auch wir sind am Blaulichttag vertreten. Wir stellen unsere Einsatztechnik vor und zeigen die ein oder andere Vorführung im Laufe des Tages. Der Feuerwehrverein versorgt alle Besucher mit kalten Getränken und Leckereien vom Grill. Direkt neben uns findet ihr den Stand der BRH Rettungshundestaffel Magdeburg - Elbeland e.V.  Also ...

Ausbildungsdienst

Ausbildungsdienst

Am vergangenen Montag haben wir uns wie jeden Montag zum wöchentlichen Ausbildungsdienst getroffen. Dieses Mal stand die technische Hilfeleistung im Fokus der Ausbildung. Der Ausbildungsverantwortliche David Wintrowicz hatte dazu zwei kleine Einsatzübungen vorbereitet. Bei der ersten Übung musste ein Forstarbeiter, der unter mehren ...

Königsschießen 2019

Königsschießen 2019

Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände des Barleber Schützenvereins das traditionelle Königsschießen statt. In diesem Jahr wurde auf der 50 Meter Bahn mit dem Kleinkalibergewehr stehend aufgelegt geschossen, jeder Schütze hatte 8 Schuss die besten 5 Schuss werden gewertet. Die Gewinner werden dann am traditionellen ...

 Waldbrandstufe

Aktuell: 1

Gilt für den LK Bördekreis (Nord) - alle Angaben ohne Gewähr!

  Mehr Informationen

  Unwetterwarnung

Unwetterkarte

  Mehr Informationen

 Letzte Einsätze

Derzeit liegen keine Einsätze vor!

 Termine

Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

Kontakt Datenschutz Impressum
...