1. Blaulichttag in Barleben

Am Samstag fand der erste Blaulichttag in Barleben statt. Neben dem THW, der Bundespolizei, der Bundeswehr und der BRH Rettungshundestsfaffel waren auch wir mit dem Löschgruppenfahrzeug vor Ort. Die Besucherinnen und Besucher konnten das Löschfahrzeug unter die Lupe nehmen. Als kleines Highlight konnte alle interessierten Besucher einmal unter professioneller Anleitung und mitFeuerwehrschutzbekleidung ausgestattet mit dem Hydraulischen Rettungsgerät arbeiten. Auch unsere Jugendfeuerwehr war mit einem Stand vertreten dort konnte man stylisch Schlüsselanhänger aus alten Schläuchen basteln. Der Feuerwehrverein kümmert sich den ganzen Tag um das leibliche Wohl der Besucher. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.