Freiwillige Feuerwehr Barleben  •  Ernst-Thälmann-Straße 3  •  39179 Barleben
Logo
Freiwillige Feuerwehr Barleben
Retten | Bergen | Löschen | Schützen

  Aktuelles

Weihnachtsbaumverbrennen 2020

Weihnachtsbaumverbrennen 2020

Im nächsten Jahr veranstalten der Feuerwehrverein zusammen mit der Feuerwehr, dass traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen. Am 04.01.2020 könnt ihr euren ausrangierten Weihnachtsbaum wieder gegen einen Glühwein eintauschen. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt. Die ersten Vorbereitungen laufen auch schon, so wurde am vergangenen ...

Kürbis schnitzen der Kinderfeuerwehr

Kürbis schnitzen der Kinderfeuerwehr

Halloween steht schon fast vor der Tür. Auch unsere Feuerhörnchen warten schon gespannt auf den 31.Oktober. Um für diesen Tag vorbereitet zu sein, stand am vergangenen Dienstag eine etwas andere Übung auf dem Plan. Jedes Kind konnte seinen eigenen Kürbis aushöhlen und anschließend ein gruseliges Gesicht aufmalen. Die ...

Rettungshunde unterstützen Einsatzkräfte

Rettungshunde unterstützen Einsatzkräfte

Zu ihrem Ausbildungsdienst "Personensuche" Anfang Oktober bekam die Einsatzabteilung Unterstützung der besonderen Art. Denn diesmal ging es nicht nur darum, Technik und Taktiken der Feuerwehr zu diesem Thema kennenzulernen, sondern auch einmal über den sprichwörtlichen Tellerrand hinauszuschauen. Dazu durften wir 4 Mitglieder der ...

Jugendfeuerwehr unterwegs im Kletterwald

Jugendfeuerwehr unterwegs im Kletterwald

Am vergangenen Samstag war auch unsere Jugendfeuerwehr unterwegs. Der lang ersehnte Ausflug in den Kletterwald nach Thale stand an. Gegen 9 Uhr machten sich 15 Jugendliche zusammen mit dem Jugendwart Tino Meinert und 3 weiteren Betreuern auf den Weg in Richtung Kletterwald. Gegen 10 Uhr kamen die Heranwachsenden am Kletterwald an. Nachdem jedes Kind mit ...

Grisu-Tag 2.0.

Grisu-Tag 2.0.

Am vergangenen Samstag sollte eigentlich der alljährliche Grisu-Tag für die Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis stattfinden. Leider musste der Grisu Tag abgesagt werden, aber unsere Kinderfeuerwehr steckte den Kopf nicht in den Sand. Unsere Verantwortliche der Kinderfeuerwehr Sandra Müller ließ sich einen kleinen Wettbewerb einfallen. ...

+++Ausbildungsdienst+++

+++Ausbildungsdienst+++

Bei unserem vergangenen Ausbildungdienst ging es rund um das Thema Motorkettensägen. Um eine Kettensäge in der Feuerwehr bedienen zu dürfen ist für die Einsatzkräfte der Lehrgang "Motorkettensägerführer" erforderlich. Im ersten Teil der Ausbildung gab es eine kleine theoretische Wiederholung zur Schutzbekleidung ...

 Waldbrandstufe

Aktuell: 4

Gilt für den LK Bördekreis (Nord) - alle Angaben ohne Gewähr!

  Mehr Informationen

  Unwetterwarnung

Unwetterkarte

  Mehr Informationen

 Letzte Einsätze

 Termine

Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

Kontakt Datenschutz Impressum
...