Freiwillige Feuerwehr Barleben  •  Ernst-Thälmann-Straße 3  •  39179 Barleben
Logo
Freiwillige Feuerwehr Barleben
Retten | Bergen | Löschen | Schützen

  Aktuelles

Leon besucht die Feuerwehr Barleben

Leon besucht die Feuerwehr Barleben

Am 28.08.2019 hatten wir einen besonderen Gast bei uns im Gerätehaus, dieses Mal war es aber keine Schulklasse oder eine Kindergartengruppe. Es war der kleine Leon aus Biere. Der Junge Mann hatte es von Anfang an nicht leicht. Schon vor der Geburt litt er an der sogenannten Spina Bifida, einem offenen Rücken. Durch die Fehlbildung fällt es ...

Jugendfeuerwehr unterstützt SG "Motor" Barleben

Jugendfeuerwehr unterstützt SG "Motor" Barleben

Bei ihrem vergangenen Ausbildungsdienst unterstützte unsere Jugendfeuerwehr die Abteilung Pferdesport der SG "Motor" Barleben. Die Jugendlichen sollte das Wasserhindernis, welches sich auf dem Fahrplatz am Adamsee befindet befüllen. Das Wasser wurde aus dem naheliegenden Adamsee mithilfe der Tragkraftspritze gesaugt. Nachdem alle ...

+++Einsatzübung+++

+++Einsatzübung+++

Bei unserem Dienstabend Anfang September gab es eine kleine Einsatzübung, die Meldung der Leitstelle war Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus. Nachdem das Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen war, ging der Gruppeführer zur Lageerkundung vor, er stellte eine leichte Rauchentwicklung im Hausflur fest. Daraufhin rüstete sich ...

Neue T-Shirts für die Jugendfeuerwehr

Neue T-Shirts für die Jugendfeuerwehr

Grund zur Freude für Jugendliche und Betreuer gab es beim vergangenen Ausbildungsdienst. Die großzügige Spende eines in Barleben ansässigen Unternehmens machte es möglich, dass alle mit nagelneuen T-Shirts ausgestattet werden konnten. Die Shirts fügen sich wunderbar in das bestehende Design ein und werden von nun an mit ...

Schützenfest in Barleben

Schützenfest in Barleben

Vom 30. August bis zum 01. September veranstaltete der Barleber Schützenverein sein traditionelles Schützenfest in Barleben. Los ging es am Freitagabend mit dem Fackelumzug, am Samstagnachmittag folgte dann der große Festumzug. Neben zahlreichen Vereinen aus Barleben sowie befreundeten Schützenvereinen reiten auch wir uns mit ein. Auch ...

1. Blaulichttag in Barleben

1. Blaulichttag in Barleben

Am Samstag fand der erste Blaulichttag in Barleben statt. Neben dem THW, der Bundespolizei, der Bundeswehr und der BRH Rettungshundestsfaffel waren auch wir mit dem Löschgruppenfahrzeug vor Ort. Die Besucherinnen und Besucher konnten das Löschfahrzeug unter die Lupe nehmen. Als kleines Highlight konnte alle interessierten Besucher einmal unter ...

 Waldbrandstufe

Aktuell: 4

Gilt für den LK Bördekreis (Nord) - alle Angaben ohne Gewähr!

  Mehr Informationen

  Unwetterwarnung

Unwetterkarte

  Mehr Informationen

 Letzte Einsätze

 Termine

Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

Kontakt Datenschutz Impressum
...