Freiwillige Feuerwehr Barleben  •  Ernst-Thälmann-Straße 3  •  39179 Barleben
Logo
Freiwillige Feuerwehr Barleben
Retten | Bergen | Löschen | Schützen

  Aktuelles

Weihnachtsbaumverbrennen 2020

Weihnachtsbaumverbrennen 2020

Am 04.01 fand zum fünften mal das Weihnachtsbaumverbrennen statt. Die Besucher konnten wie auch in den Jahren zuvor ihren ausgedienten Weihnachtsbaum gegen einen Glühwein tauschen. Diese Angebot kam wie immer sehr gut an, so fanden zahlreiche Bäume den Weg zu uns. Die Vereinsmitglieder und Feuerwehrkameraden kümmerten sich um das ...

Jugendfeuerwehr übt Umgang mit hydraulischem Rettungsgerät

Jugendfeuerwehr übt Umgang mit hydraulischem Rettungsgerät

Am vergangenen Freitag traf sich unsere Jugendfeuerwehr um 16:30 Uhr zur wöchentlichen Ausbildung. Diesesmal stand aber keine Knotenkunde oder Brennen und Löschen auf dem Dienstplan, für die Jugendlichen wurde auf unserem Gelände eine kleine Einsatzübung vorbereitet, diese stand ganz unter dem Motto "Retten wie die ...

Gerätehaus erstrahlt im Vorweihnachtlichen Glanz

Gerätehaus erstrahlt im Vorweihnachtlichen Glanz

Am Montag wurde bei unserem wöchentlichen Dienstabend die Lichterkette mit einer Zeitschaltuhr versehen und eingeschaltet. Das Gerätehaus erstrahlt nun ab den frühen Abendstunden im Vorweihnachtlichen Glanz.

Eine Ebendorfer Familie sagt Danke

Eine Ebendorfer Familie sagt Danke

Am vergangenen Montag bekamen wir um 18:30 Uhr Besuch von einer Familie aus Ebendorf. Diese wollte sich für den Einsatz am 11. September 2019 bedanken. An diesem Morgen brach ein Feuer in der Wohnung der Familie in einem Mehrfamilienhaus in Ebendorf aus. Durch die aufmerksamen Nachbarn wurde das Feuer in der Wohnung bemerkt, diese wählten ...

Weihnachtsbaumverbrennen 2020

Weihnachtsbaumverbrennen 2020

Im nächsten Jahr veranstalten der Feuerwehrverein zusammen mit der Feuerwehr, dass traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen. Am 04.01.2020 könnt ihr euren ausrangierten Weihnachtsbaum wieder gegen einen Glühwein eintauschen. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt. Weitere Informationen folgen demnächst.

Patschenpokal ausgeschossen

Patschenpokal ausgeschossen

Am Samstag, 26.10.2019 haben wir wieder unseren Patschenpokal beim Barleber Schützenverein ausgeschossen. Insgesamt haben 5 Frauen und 13 Männer vom Feuerwehrverein bzw. der Einsatzabteilung teilgenommen. Geschossen wurde auf der 50 m Bahn mit dem Kleinkalibergewehr sitzend aufgelegt. Von den insgesamt 8 Schuss gingen 5 Schuss in die Wertung ...

 Waldbrandstufe

Aktuell: 1

Gilt für den LK Bördekreis (Nord) - alle Angaben ohne Gewähr!

  Mehr Informationen

  Unwetterwarnung

Unwetterkarte

  Mehr Informationen

 Letzte Einsätze

Derzeit liegen keine Einsätze vor!

 Termine

Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

Kontakt Datenschutz Impressum
...