Freiwillige Feuerwehr Barleben  •  Ernst-Thälmann-Straße 3  •  39179 Barleben
Logo
Freiwillige Feuerwehr Barleben
Retten | Bergen | Löschen | Schützen

  Aktuelles

+++Ausbildungsdienste abgesagt+++

+++Ausbildungsdienste abgesagt+++

Heute haben wir uns entscheiden den Dienstbetrieb in der Feuerwehr aus aktuellem Anlass (Corona Virus) einzustellen. Dies gilt ab sofort für unsere Einsatzabteilung, Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr. Es betrifft auch geplante Veranstaltungen der Feuerwehr und des Feuerwehrvereins. Wann die Abteilungen ihren Dienst wieder aufnehmen ist derzeit noch ...

Einsatzkräfte beschäftigen sich mit der Schachtrettung

Einsatzkräfte beschäftigen sich mit der Schachtrettung

Bei unserem vergangenen Dienstabend beschäftigten wir uns mit dem Thema "Schachtrettung", dazu erhielten wir Unterstützung von 2 Kameraden der Stadtfeuerwehr Wolmirstedt. Wie gewohnt trafen wir uns um 18:30, nachdem die Fahrzeuge eingeteilt waren, ging es zum Wirtschaftshof in Barleben, dort stand uns in der Werkstatt eine Grube zur ...

Scheine für Vereine

Scheine für Vereine

Auch in diesem Jahr versuchen wir mit dem Feuerwehrverein wieder unser Glück bei der Aktion "Scheine für Vereine" von Radio Brocken. Das Beste ist, ihr könnt uns mit eurem Voting (alle 20min möglich) unterstützen. Insgesamt 500 Stimmen werden benötigt, um in den Lostopf zu kommen. Also gebt uns eure Stimme und teilt ...

Ausbildung Fachdienstbrandschutz

Ausbildung Fachdienstbrandschutz

Am vergangenen Freitag waren 6 unserer Kameraden zur Fachdienstausbildung bei der Feuerwehr Oebisfelde. Es war die erste Ausbildungseinheit im Jahr 2020 des 4. Zuges. Die Hauptaufgabe des Zuges besteht im Einsatzfall in der Sicherstellung der Wasserversorgung, da dieser Zug aus Wasserführendenfahrzeugen besteht ist eine Wasserversorgung im Pendelverkehr ...

Jugendfeuerwehr übt sich an Kimme und Korn

Jugendfeuerwehr übt sich an Kimme und Korn

Am 14.02.2020 traf sich unsere Jugendfeuerwehr um 16:30 Uhr zum wöchentlichen Ausbildungsdienst. In den zwei Ausbildungsstunden ging es dieses mal nicht um Schläuche und Armaturen oder Knotenkunde, dieses Mal ging es zum Barleber Schützenverein. Dort konnten die Heranwachsenden einmal ihr können mit Kimme und Korn unter Beweis stellen. Bevor es auf die ...

Feuerwehr-Sticker: Notfall und die Tiere sind noch im Haus!

Feuerwehr-Sticker: Notfall und die Tiere sind noch im Haus!

Der Albtraum aller Tierbesitzer: Im Notfall werden die Tiere nicht gerettet. Mit einem Sticker an der Tür kann man der Feuerwehr signalisieren, welche und wie viele Ihrer Tiere sich noch im Haus befinden. Einfach ausdrucken, ausfüllen und von außen an die Tür kleben. Quelle: ...

 Waldbrandstufe

Aktuell: 4

Gilt für den LK Bördekreis (Nord) - alle Angaben ohne Gewähr!

  Mehr Informationen

  Unwetterwarnung

Unwetterkarte

  Mehr Informationen

 Letzte Einsätze

 Termine

Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

Kontakt Datenschutz Impressum
...