+++Einsatz fordert die Kinderfeuerwehr+++

Der gestrige Ausbildungsdienst bei unserer Kinderfeuerwehr begann eigentlich ganz entspannt, doch es kam alles anders. Die Kinder saßen mit ihren Betreuern im Versammlungsraum zusammen und schlürften gemütlich eine Tasse Tee und aßen leckeren Kuchen, doch plötzlich klingelte das Telefon die Leitstelle meldete sich mit einem Einsatzauftrag für die Feuerhörnchen. Auf dem Gelände der Feuerwehr sollte ein "Gebäude" brennen, zügig ging es runter in die Fahrzeughalle und rein in die Einsatzbekleidung. Mit dem KLF (Kinderlöschfahrzeug) ging es dann zur gemeldeten Adresse, der Gruppenführer erkundete die Lage und teilte anschließend seine Trupps ein. Ein Trupp begann umgehend mit der Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff, die beiden anderen Trupps sicherten die Einsatzstelle mit Kegeln und Warnleuchten ab und stellten die Wasserversorgung sicher. Nach knapp 10 Minuten war das Feuer gelöscht und die Feuerhörnchen stellten gemeinsam die Einsatzbereitschaft ihres KLF´S wieder her und verließen die Einsatzstelle.
Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 17 bis 18 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr in der Ernst-Thälmann-Straße 3.