+++Jugendfeuerwehr übt sicher+++

Die Arbeit in der Feuerwehr lebt vom Miteinander und Hand-in-Hand der Mitglieder. Deshalb stellten die vergangenen Monate die Jugendfeuerwehr Barleben vor einige Herausforderungen. Nach einer dreimonatigen Pause, konnte Anfang Juni der Dienstbetrieb unter Auflagen wieder beginnen. Aber seitdem hieß es Abstand halten, statt Aufgaben truppweise anzugreifen. In der letzten Woche erreichte uns allerdings eine Spende eines Elternteils von einem unserer Mitglieder. Ein ganzer Karton mit Mund-Nasen-Schutz im stylischen Feuerwehrdesign wurde uns zur Nutzung übergeben. Damit sind Kinder und Betreuer nun während der Ausbildung besser geschützt, was beim letzten Dienstabend promt in die Tat umgesetzt wurde. Beim Thema 'Einheiten im Löscheinsatz' konnte der Teamgeist wieder gelebt werden und in zwei Gruppen mit insgesamt fünf Strahlrohren ein simulierter Brand gelöscht werden.

Die Jugendfeuerwehr Barleben trifft sich nun wieder jeden Freitag von 16.30 bis 18.30 Uhr und freut sich immer über interessierte Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren.