Freiwillige Feuerwehr Barleben  •  Ernst-Thälmann-Straße 3  •  39179 Barleben
Logo
Freiwillige Feuerwehr Barleben
Retten | Bergen | Löschen | Schützen

  Aktuelles

+++Tag der offenen Tür 2020+++

+++Tag der offenen Tür 2020+++

Heute haben sich unsere Wehrleitung und der Vorstand vom Feuerwehrverein darauf geeinigt den geplanten Tag der offenen Tür am 16.05. aufgrund der aktuellen Corona-Situation auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Da im Moment noch nicht abzusehen ist wie lange die Beschränkungen noch gelten haben wir uns entscheiden diesen Schritt zu gehen. Wir ...

#StayHomeChallenge

#StayHomeChallenge

Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Ebendorf und Meitzendorf beteiligen wir uns als Teil der Gemeindefeuerwehr an der #StayHomeChallange. Jeder kann helfen, weshalb wir folgenden Appell an Euch haben: Ob bei schönstem Sonnenschein, am erholsamen Wochende oder zum bevorstehenden Osterfest: Bitte haltet Euch auf Grund der derzeitigen ...

Homeoffice für kleine Künstler

Homeoffice für kleine Künstler

Holt die Stifte raus, es wird bunt! Eure Kinder sind auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung? Dann haben wir eventuell genau dass richtige! Wir haben für die kleinen und großen "Feuerwehrfans" ein paar Ausmalbilder vorbereitet. Ihr müsst euch einfach nur eine Vorlage auf unserer Facebookseite aussuchen und ...

+++Ausbildungsdienste abgesagt+++

+++Ausbildungsdienste abgesagt+++

Heute haben wir uns entscheiden den Dienstbetrieb in der Feuerwehr aus aktuellem Anlass (Corona Virus) einzustellen. Dies gilt ab sofort für unsere Einsatzabteilung, Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr. Es betrifft auch geplante Veranstaltungen der Feuerwehr und des Feuerwehrvereins. Wann die Abteilungen ihren Dienst wieder aufnehmen ist derzeit noch ...

Einsatzkräfte beschäftigen sich mit der Schachtrettung

Einsatzkräfte beschäftigen sich mit der Schachtrettung

Bei unserem vergangenen Dienstabend beschäftigten wir uns mit dem Thema "Schachtrettung", dazu erhielten wir Unterstützung von 2 Kameraden der Stadtfeuerwehr Wolmirstedt. Wie gewohnt trafen wir uns um 18:30, nachdem die Fahrzeuge eingeteilt waren, ging es zum Wirtschaftshof in Barleben, dort stand uns in der Werkstatt eine Grube zur ...

Scheine für Vereine

Scheine für Vereine

Auch in diesem Jahr versuchen wir mit dem Feuerwehrverein wieder unser Glück bei der Aktion "Scheine für Vereine" von Radio Brocken. Das Beste ist, ihr könnt uns mit eurem Voting (alle 20min möglich) unterstützen. Insgesamt 500 Stimmen werden benötigt, um in den Lostopf zu kommen. Also gebt uns eure Stimme und teilt ...

 Waldbrandstufe

Aktuell: 1

Gilt für den LK Bördekreis (Nord) - alle Angaben ohne Gewähr!

  Mehr Informationen

  Unwetterwarnung

Unwetterkarte

  Mehr Informationen

 Letzte Einsätze

Derzeit liegen keine Einsätze vor!

 Termine

Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

Kontakt Datenschutz Impressum
...