Maschinistenausbildung

Am vergangenen Mittwochabend trafen sich 4 unserer Kameraden zur Maschinistenausbildung. Der Maschinist ist nicht nur Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges, er ist auch für die Gerätschaften und die Feuerlöschkreiselpumpe verantwortlich. Im Rahmen der Ausbildung Beschäftigten sich die Kameraden mit den Feuerlöschkreiselpumpen der Löschfahrzeuge. Da zwei der anwesenden Kameraden angehenden Maschinisten sind, war es für sie eine gute Gelegenheit schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit den Pumpen zu sammeln. Ziel der Ausbildung war es "relativ" schnell Löschwasser über den Dachmonitor abzugeben. Schon nach kurzer Zeit saßen bei allen Kameraden die Handgriffe.Gegen 20:30 Uhr war die Ausbildung beendet. Wir halten euch weiterhin über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden.