Motorkettensägenausbildung

Anfang Januar hatten fünf unserer Kameraden die Möglichkeit ihr Wissen rund um das Thema Motorkettensägen aufzufrischen. Dazu ging es bei bestem Wetter in ein kleines Waldstück bei Hohenwarthe, dort hatte uns ein Waldbesitzer ein paar Bäume zu Verfügung gestellt. Da die Bäume zum Teil vertrocknet waren oder durch die Stürme in der Vergangenheit beschädigt wurden mussten diese gefällt werden. Für unsere Kameraden standen knapp 10 Bäume mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad beim Fällen zur Verfügung. Zum Mittag gab es zur Stärkung eine deftige Erbsensuppe. Nachdem Mittag wurden die Bäume zerkleinert uns aus dem Wald gebracht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Waldbesitzer Alexander für diese tolle Übungsmöglichkeit. Für unsere Kameraden ist es von großer Wichtigkeit mit dem Thema Motorkettensägen vertraut zu bleiben.