Jugendfeuerwehr unterstützt SG "Motor" Barleben

Bei ihrem vergangenen Ausbildungsdienst unterstützte unsere Jugendfeuerwehr die Abteilung Pferdesport der SG "Motor" Barleben. Die Jugendlichen sollte das Wasserhindernis, welches sich auf dem Fahrplatz am Adamsee befindet befüllen. Das Wasser wurde aus dem naheliegenden Adamsee mithilfe der Tragkraftspritze gesaugt. Nachdem alle Schläuche ausgerollt und zusammengekoppelt waren hieß es "Wasser Marsch". Gut eine Stunde lang befüllten die Heranwachsenden mit mehreren Strahlrohren das Hindernis. Als sich ausreichend Wasser im Hindernis befand, hieß es zum Abmarsch fertig. Nachdem alle Schläuche aufgerollt waren und alles in den Fahrzeugen verstaut wurde, ging es zurück zum Gerätehaus. Vielen Dank an die SG "Motor" Barleben für die Übungsmöglichkeit und die Versorgung.

Text: D. Wintrowicz