Schützenfest in Barleben

Vom 30. August bis zum 01. September veranstaltete der Barleber Schützenverein sein traditionelles Schützenfest in Barleben. Los ging es am Freitagabend mit dem Fackelumzug, am Samstagnachmittag folgte dann der große Festumzug. Neben zahlreichen Vereinen aus Barleben sowie befreundeten Schützenvereinen reiten auch wir uns mit ein. Auch die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr marschierten bei dem Festumzug mit. Nach der offiziellen Ansprache im Festzelt durch den Vorsitzenden des Barleber-Schützenvereins Ulrich Dürrmann nutzten unser Ortswehrleiter Daniel Säuberlich und die Vorsitzende des Feuerwehrvereins Andrea Frenkel die Gelegenheit um den Schützenverein zum 25-jährigen bestehen zu gratulieren. Neben ein,zwei Flaschen Zielwasser gab es noch ein Foto vom Schützenplatz überreicht. Am Abend wurden dann die neuen Majestäten proklamiert, bei uns erwiesen sich Christin Köhlert und Carsten Schmidt am treffsichersten.

Text: D. Wintrowicz