Brand Holzhaufen

Am Mittwochabend wurden wir in die Bahnhofstraße in Barleben gerufen. Kurz nach der Alarmierung sind wir mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Löschgruppenfahrzeug ausgerückt. Nachdem wir in der Bahnhofstraße angekommen waren, konnten wir keinen brennenden Holzhaufen feststellen. Nach einer intensivieren Lageerkundung stellten wir jedoch auf einem Gelände im Bereich des Breitewegs eine Rauchentwicklung fest. Die Erkundung ergab, dass ein kleinerer Haufen Holzhackschnitzel brannte. Mit einem Löschrucksack und zwei Kübelspritzen wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Der Grundstückeigentümer wurde während der ersten Löschmaßnahmen ebenfalls informiert, mit der Unterstützung des Eigentümers konnten wir uns zutritt zum Gelände verschaffen. Durch einen Trupp wurde dann der Haufen abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem keine Glutnester mehr festgestellt werden konnten war der Einsatz beendet.

• Datum 20.05.2020
  • Ort: Barleben, Bahnhofstraße