Freiwillige Feuerwehr Barleben  •  Ernst-Thälmann-Straße 3  •  39179 Barleben
Logo
Freiwillige Feuerwehr Barleben
Retten | Bergen | Löschen | Schützen

Brand-allgemein PKW Brand auf Parkplatz

Am Dienstagabend geriet auf dem Parkplatz eines Pharmabetriebes ein PKW in Brand. Wir rückten mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurden wir vom Pförtner eingewiesen und fanden einen PKW vor, welcher im Frontbereich brannte. Der Angriffstrupp vom Tanklöschfahrzeug ging unter Atemschutz und mit einem Schaumrohr zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Um die Glutnester im Motorraum komplett abzulöschen, musste die Motorhaube mithilfe des Halligan-Tools geöffnet werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der PKW abschließend nochmals kontrolliert, um weitere Wärmequellen auszuschließen. Glücklicherweise konnte nichts mehr festgestellt werden und wir konnten die Einsatzstelle somit nach ca. 1h wieder verlassen. Im Gerätehaus angekommen wurde dann die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 Einsatzbilder

 Einsatzdetails

  • Datum 28.05.2019
  • Uhrzeit: 21:15 Uhr
  • Ort: Barleben, Otto-v.-Guerike-Allee
  • Art: Brandeinsatz
  • Alarmiert über:
    - Funkmeldeempfänger
  • Fahrzeuge:
    - TLF 16/25
    - LF 10/6
    - MTF 1
Kontakt Datenschutz Impressum
...