Brand-Gebäude

Am Sonntag wurde die Gemeindefeuerwehr Barleben und ein Rettungswagen in Bahnhofstraße in Barleben zu einem Gebäudebrand gerufen. Nachdem das Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen war erkundete der Fahrzeugführer die Lage. Die Erkundung ergab, dass durch Schweißarbeiten an einem Fahrzeug ein Feuer ausgebrochen war, jedoch war das Feuer schon vor unserem Eintreffen weitestgehend abgelöscht. Der Angriffstrupp führte unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät noch Nachlöscharbeiten durch. Die Halle wurde anschließend noch belüftet. Nachdem keine Glutnester mehr mit der Wärmebildkamera festgestellt wurden, konnten wir den Einsatz beenden. Für die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Meitzendorf und Ebendorf bestand kein Handlungsbedarf.