Brand-Gebäude (BMA ausgelöst)

Am Samstagabend löste in einem Großbetrieb die Automatische Brandmeldeanlage aus, daraufhin wurde die Gemeindefeuerwehr Barleben und das Hubrettungsfahrzeug der Stadtfeuerwehr Wolmirstedt alarmiert. Die Lageerkung ergab, dass eine Papierpresse in einer Produktionshalle brannte. Durch zwei Trupps unter Atmemschutz wurde das Feuer mit 2 C-Rohren bekämpft. Weiterhin wurden durch die Feuerwehr zwei Produktionshallen belüftet. Die Leitstelle teilte noch während des laufenden Einsatzes mit dass, es einen weiteren Einsatzauftrag gibt. Umgehend wurden die Löschgruppenfahrzeuge Barleben und Meitzendorf sowie die dazugehörigen Mannschaftstransportfahrzeuge aus dem aktuellen Einsatz herausgelöst. Diese fuhren dann die zweite Einsatzstelle an. Unser Tanklöschfahrzeug und die Feuerwehr Ebendorf verblieben an der Einsatzstelle und arbeiteten den Einsatz ab.