Brandgeruch

Am Sonntagabend stellte ein Mitarbeiter einer Tankstelle im Verkaufsraum Brandgeruch fest, daraufhin wählte er den Notruf. Um 21:25 Uhr ertönten die Funkmeldeempfänger unserer Einsatzkräfte, kurz nach der Alarmierung rückten das TLF 3000, das Löschgruppenfahrzeug und das MTF 1 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort angekommen konnte eine leichte Rauchentwicklung im Verkaufsraum festgestellt werden, der Angriffstrupp vom TLF überprüfte den kompletten Bereich mit der Wärmebildkamera. Nach einer intensiven Erkundung wurde eine Kaffeemaschine als Ursache ausfindig gemacht, dieses wurde vom Stromnetz getrennt. Der Verkaufsraum wurde danach ein zweites Mal überprüft, jedoch wurde nichts weiter festgestellt. Für uns bestand somit kein weiterer Handlungsbedarf.

• Datum 29.11.2020
  • Ort: Barleben, Breiteweg