Flächenbrand in einer Gartenanlage

Noch während des Einsatzes in einem Gewerbeunternehmen informierte die Leiststelle den Einsatzleiter über einen gemeldeten Feuerschein in einer Gartenanlage. Vor Ort bestätigte sich die Lage, in einem Garten brannte ein Nebengelass einer Gartenlaube. Ein Trupp von unserem Löschgruppenfahrzeug ging umgehend unter Atmemschutz und mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Gartenhaus konnte somit verhindert werden. Die Einsatzkräfte aus Meitzendorf leuchteten die Einsatzstelle aus und speisten unser Löschgruppenfahrzeug mit Wasser. Zwei Personen wurden vor Ort rettungsdienstlich behandelt. Nachdem "Feuer aus" gemeldet wurde, überprüften wir den kompletten Bereich mit der Wärmebildkamera. Nach dem keine Gefahr mehr von der Brandstelle ausging wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Für uns ging es dann zurück zum Gerätehaus wo die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde.