LKW Brand

Am Montagnachmittag wurden wir auf die B189 zu einem Lkw Brand gerufen. Nachdem das Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen war konnte kein Feuer festgestellt werden. Durch den Angriffstrupp wurde der LKW inklusive Anhänger mit der Wärmebildkamera überprüft. Mithilfe der Wärmebildkamera wurden heiß gelaufene Bremsen am Anhänger festgestellt, diese wurde daraufhin mit Wasser gekühlt. Nachdem diese Maßnahme Wirkung zeigte, konnte das Tanklöschfahrzeug die Einsatzstelle verlassen.

Noch während des Einsatzes gab es von der Leitstelle einen weiteren Einsatzauftrag. Der zweite Einsatz wurde durch das Löschgruppenfahrzeug und durch das Mannschaftstransportfahrzeug übernommen da diese auf der B189 nicht weiter benötigt wurden.

• Datum 06.04.2020
  • Ort: Bundesstraße 189, Rtg. Magdeburg