Türöffnung

In den frühen Abendstunden wurden wir mit dem Alarmstichwort „Türöffnung“ zur Residenz in Barleben gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte. Da niemand auf das Klopfen an der Tür reagierte, entschieden wir uns die Tür mit speziellem Türöffnungswerkzeug zu öffnen. Nachdem die Tür geöffnet war konnte schnell Entwarnung gegeben werden, der Rauchwarnmelder hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst, sodass für uns kein weiterer Handlungsbedarf bestand. Wir stellten die Verschlusssicherheit wieder her, während dieser Maßnahmen kam die Eigentümerin der Wohnung nach Hause, wir informierten sie über die ergriffenen Maßnahmen und übergaben ihr die Wohnung. Wir kehrten anschließend zum Standort zurück.

• Datum 22.01.2021
  • Ort: Barleben, zur Residenz