Wasserrohrbruch in unbewohnten Wohnhaus

In einem unbewohnten Wohnhaus in der Burgenser Straße stellten aufmerksame Nachbarn einen Wasserrohrbruch fest, daraufhin wählten sie den Notruf. Nachdem das Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte die Meldung bestätigt werden. Das Wasser lief bereits aus der Eingangstür nach draußen. Durch ein angeklapptes Fenster verschafften wir uns zutritt zum Gebäude, nach der Fensteröffnung ging der Angriffstrupp vom LF zur Erkundung in das Gebäude vor. Der Trupp konnte eine geplatzte Wasserleitung ausfindig machen, kurzerhand wurde die Wasserzufuhr unterbrochen, um ein weiteres austreten zu verhindern. Das im Gebäude stehende Wasser wurde mit Besen entfernt. Nachdem die Verschlusssicherheit wieder hergestellt war, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

• Datum 16.02.2021
  • Ort: Barleben, Burgenser Straße