Freiwillige Feuerwehr Barleben  •  Ernst-Thälmann-Straße 3  •  39179 Barleben
Logo
Freiwillige Feuerwehr Barleben
Retten | Bergen | Löschen | Schützen

  Historie - Freiwillige Feuerwehr Barleben

Unsere Chronik

Es war einmal…

… ein Gutsbesitzer mit Namen Theodor Zachau, welcher aufgrund der Polizeiordnung vom 20. September 1892 zum Brandmeister ernannt und als Organ der Polizeibehörde in Gemäßigkeit des §4 Absatz 2 des Gesetzes über die Polizeiverwaltung vom 11. März 1850 bestätigt wurde. Sein rechtmäßiger Stellvertreter wurde der Maurermeister Dockhorn.

Bereits vor knapp 150 Jahren existierte in Barleben eine Armbindenformation, so wird in alten Schriften geschrieben. Diese war jedoch weder ...

Chronik - Übersicht

1994

Dieter Eckert - Wehrleiter

2004

Patrick Säuberlich - Wehrleiter

2010

Daniel Säuberlich - Wehrleiter bis heute

Seite

 Aktuelles

Einsatzkräfte unterstützen in der ...

Einsatzkräfte unterstützen in der dezentralen Impfstation In den vergangenen Tagen wurde die Mittellandhalle(MLH) zu einer dezentralen Impfstation mit mehreren Impfkabinen umfunktioniert und alle ...

Impfstation wird in der Mittellandhalle ...

Impfstation wird in der Mittellandhalle eingerichtet Die Gemeinde Barleben bereitet in Abstimmung mit dem Landkreis Börde derzeit die Impfungen der Über-80-Jährigen ...

+++Vorführfahrzeug+++

+++Vorführfahrzeug+++ Am 03.03.2021 bekamen wir in den Nachmittagsstunden Besuch aus Ulm. Drei Vertreter von der Firma Magirus waren mit einer Drehleiter (DLK) ...

 Letzte Einsätze

 Termine

Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

Kontakt Datenschutz Impressum
...