Freiwillige Feuerwehr Barleben  •  Ernst-Thälmann-Straße 3  •  39179 Barleben
Logo
Freiwillige Feuerwehr Barleben
Retten | Bergen | Löschen | Schützen

  Ausbildung Fachdienstbrandschutz

Am vergangenen Freitag waren 6 unserer Kameraden zur Fachdienstausbildung bei der Feuerwehr Oebisfelde. Es war die erste Ausbildungseinheit im Jahr 2020 des 4. Zuges. Die Hauptaufgabe des Zuges besteht im Einsatzfall in der Sicherstellung der Wasserversorgung, da dieser Zug aus Wasserführendenfahrzeugen besteht ist eine Wasserversorgung im Pendelverkehr möglich. Im Zug sind die Feuerwehren aus Oebisfelde, Calvörde, Hörsingen, Hermsdorf und Barleben (TLF). Durch den Verantwortlichen Zugführer gab es einen kleinen Ausblick in das Ausbildungsjahr 2020 und eine kleine Theorieeinheit zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung. Zum Abschluss konnten sich alle bei einem leckeren Abendessen stärken.
Kontakt Datenschutz Impressum
...