Jugendfeuerwehr übt sich an Kimme und Korn

Am 14.02.2020 traf sich unsere Jugendfeuerwehr um 16:30 Uhr zum wöchentlichen Ausbildungsdienst. In den zwei Ausbildungsstunden ging es dieses mal nicht um Schläuche und Armaturen oder Knotenkunde, dieses Mal ging es zum Barleber Schützenverein. Dort konnten die Heranwachsenden einmal ihr können mit Kimme und Korn unter Beweis stellen. Bevor es auf die 10 Meter Schießbahn ging, gab es durch die Vereinsmitglieder des Schützenvereins eine intensive Einweisung zum Umgang mit dem Luftdruckgewehr und das Verhalten auf der Schießbahn. Danach ging es auch schon ans Eingemachte, immer drei der Jugendlichen konnten mit dem Luftdruckgewehr auf der Schießbahn schießen. Die Zielscheiben befanden sich in 10 Metern Entfernung, jeder hatte 10 Schuss diese Galt es möglichst ins "Schwarze" zu bringen. Auch die Betreuer versuchten sich einmal am Luftdruckgewehr. Während die Ergebnisse durch ein Mitglied des Schützenvereins ausgewertet wurden, konnten die Jugendlichen noch einmal mit dem Luftdruckgewehr unter Aufsicht auf eine Scheibe schießen. Nach kurzer Zeit standen die Gewinner fest. Für die 3 besten Plätze gab es einen kleinen Süßigkeitenpreis. Die Betreuer bedankten sich bei den Mitgliedern des Barleber Schützenvereins mit einer Flasche "Zielwasser" und zwei Packungen Kaffee. Vielen Dank an Uli, Lucas und Holger vom Barleber Schützenverein. Die besten Plätze: Mädels: Pia Platz 3.(62 Ringe) Macy Platz 2.(73 Ringe) Julia Platz 1.(75 Ringe) Jungs: Florian Platz 3.(75 Ringe) Jonatan Platz 2.(77 Ringe) Billy Platz 1.(81 Ringe)