Neue Mannschaftstransportfahrzeuge für die Gemeindefeuerwehr Barleben

Am gestrigen Montag konnte Barlebens Bürgermeister Frank Nase, drei nagelneue Mannschaftstransportfahrzeuge an die Ortsfeuerwehren von Barleben, Ebendorf und Meitzendorf übergeben. Die Schlüssel für die neuen Mannschaftstransportfahrzeuge wurden an den Gemeindewehrleiter Daniel Säuberlich und der stellvertretende Ortswehrleiter Danny Fritze sowie Jens Lehfeld und Steven Kraft übergeben. Die drei VW T6 Busse wurden über einen Zeitraum von 60 Monaten geleast. Die neuen Fahrzeuge bieten Platz für jeweils neun Kameraden und sind mit Digitalfunk, Blaulicht und Martinshorn sowie Lautsprechern für Durchsagen, Standheizung und Anhängerkupplung ausgestattet. Ebenso wurde eine Kontur- und Warnbeklebung angebracht. Die Mannschaftstransportfahrzeuge dienen vor allem dazu, die Kameraden schnell an die Einsatzstelle zu bringen. Aber auch für Übungseinsätze der Jugendfeuerwehr sind die MTF unerlässlich.