Spider-Man, Löwen, Pocahontas und Co erobern das Feuerwehrhaus

Insgesamt 9 Kinder in den verschiedensten Verkleidungen von Spider-Man über Pocahontas bis hin zum Drachen ''Ohnezahn'' erschienen zum Faschingsdienst der Kinderfeuerwehr am vergangenen Dienstag. Gegen 17 Uhr fanden sich die Kinder mit ihren Eltern im Gerätehaus ein, dort erwartete sie ein bunt geschmückter Versammlungsraum. An einem kleinen Bewegungsparcour konnten sich die Kinder austoben. Auch das Thema Brandschutz spielte trotz der ausgelassenen Stimmung eine Rolle, so gab es für die jüngsten Brandschützer ein Ausmalheft passend zum Thema. An einem reich gedeckten Tisch mit allerlei Leckereien konnten sich die ausgepowerten Kinder stärken. Auch die neue Kinderfeuerwehrwartin Vanessa Ahrendt nutzte die Veranstaltung um sich den Eltern vorzustellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.