Überraschungsausflug der Jugendfeuerwehr

Am Morgen des letzten Samstages traf sich die Jugendfeuerwehr Barleben zu ihrem letzten Ausflug des Jahres. Unter dem Motto "Überraschungsausflug" starteten die 16 Jugendlichen und vier Betreuer zunächst in den Süden der Landeshauptstatdt. Das Ziel war die Feuerwache Süd der Berufsfeuerwehr Magdeburg, wo wir eine eindrucksvolle, spannende und interessante Führung durch Gebäude und Technik bekamen. So besichtigten wir unter anderem die diversen Werkstätten, Tages- und Ruheräume sowie allerhand Einsatz- und Spezialfahrzeuge. Unser zweiter Anlaufpunkt des Tages sorgte schon bei Annäherung an das Ziel für ausgelassenen Jubel in den Fahrzeugen. Dank der finanziellen Unterstützung unseres Feuerwehrvereins war es möglich, mit den Jugendlichen den jüngst eröffneten Trampolinpark in Magdeburg zu besuchen. In einer Stunde Sprungzeit gab es einiges zu erleben und danach war das Mittagessen mehr als verdient. Die Jugendfeuerwehr Barleben hat derzeit 20 Mitglieder und trifft sich jeden Freitag von 16.30 bis 18.30 Uhr. Interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren können jederzeit gern bei uns vorbeischauen und in unsere Arbeit hineinschnuppern.