Weihnachtsbaumverbrennen 2019

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Feuerwehrverein Barleben e.V. zusammen mit der Feuerwehr Barleben zum vierten Mal das Weihnachtsbaumverbrennen. Wie auch in den Jahren zuvor gab es für jeden mitgebrachten Weihnachtsbaum einen Glühwein gratis. Dieses Angebot nahmen die Besucher dankend an und so fanden zahlreiche Weihnachtsbäume den Weg zu uns. Ab 16 Uhr loderten die ausgedienten Christbäume im Feuer. Zum ersten Mal in diesem Jahr verkaufte unsere Jugendfeuerwehr leckeren Schmalzkuchen, an der Hütte herrschte ein reger Betrieb. Bei Leckereien vom Grill und warmen oder auch kalten Getränken verbrachten die Besucher bis in den späten Abend hinein einen geselligen Abend. Wir sagen danke für euren Besuch. Danke auch an die fleißigen Helfer. Besonders bedanken möchten wir uns bei: der Bäckerei Möhring aus Meitzendorf, dem Jugendclub Barleben, bei der Barleber Fleisch- und Wurstwaren GmbH und bei der Backshop Beims GmbH.